Naruto be a Ninja
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Naruto be a Ninja

Ein RPG Forum für Naruto Fans. Werde selbst ein Ninja
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wertsystem die 2te

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Fudo
Admin
Admin
Fudo


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 26.04.08
Ort : Konohagakure

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 1:00 pm

Ich hab mir ein Wertesytem ausgedacht was wir hier für das Forum benutzen wollen. Dies funktioniert folgender Weiße: Jeder Charakter bekommt je nach seinem Rang eine bestimmte Anzahl an Punkten. Diese kann er sich auf Stärke, Verteidigung und Geschwindigkeit verteilen. Jeder Charakter hat von Anfang an 10 Punkte auf diesen Attributen.
Punkte für die einzelnen Ränge:

edit:
Genin: 50
Chunin: 150
Jounin: 500
Anbu: 750
Kage: 2000+
Spezialränge: 1000

Die 2000+ beim Kage beudeten, jenachdem wie viel Erfahrung er hat, desto mehr Punkte gibt es.

das war der teiö von Tobei jetzt kommt der Rest darüber will ich mti euch sprechen.


Nin Tai und Gen= 0 plus 3 zum verteilen
Nach oben Nach unten
https://naruto-be-a-ninja.forumieren.de
Wigashi




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.05.08

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 3:43 pm

also hab ich jez 10 10 10
und kann entsprechend für meinen charakter die 50 verteilen oda was ?
(frage: kann ich mir für meine besondere fähigkeit (gute geschwindigkeit) noch punkte draufgeben ? andere konnten ja auch ihre fähigkeit dazugeben)
Nach oben Nach unten
Fudo
Admin
Admin
Fudo


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 26.04.08
Ort : Konohagakure

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 3:47 pm

ja so is es o.o natürlich müssen die anderen fähigkeiten schwächer sein weil man sich sozusagen auf geschw spezialisiert hat.
Nach oben Nach unten
https://naruto-be-a-ninja.forumieren.de
Wigashi




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.05.08

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeMi Feb 18, 2009 10:42 am

<.< toll dann hab ich sag ich ma 30 10 10
aber (nur zum Beispiel) könnte sich yu dasselbe machen und ich hätte nichts von meiner spezialität. aber (nur zum Beispiel sorry yu ^^) yu konnte sich ein tenketsu mehr geben .. ich will nicht zu eigensinnig klingen aber ich finde es ist nur logisch wenn ich 10 mehr auf geschw. bekomme
Nach oben Nach unten
Fudo
Admin
Admin
Fudo


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 26.04.08
Ort : Konohagakure

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 1:32 pm

Akademist: 30
Genin: 50
Chunin: 150
S-Jonin: 150-300
Jounin: 500
Anbu: 750
Kage: 2000+
Spezialränge: 1000

Nuke: Alter Rang plus je nach Story
Nach oben Nach unten
https://naruto-be-a-ninja.forumieren.de
Tobei
Admin
Admin
Tobei


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.04.08
Alter : 29

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSa Feb 28, 2009 6:24 pm

So Fudo und ich haben uns etwas für Ausdauer/Chakra ausgedacht. Dies ist ersteinmal für Genins.

Ein Genin hat von Anfangan 50 Punkte auf Chakra und Ausdauer.
Man kann dann 200 Punkte auf Ausdauer/Chakra verteilen.

z.B. kann er dann 150 Ausdauer und 150 Chakra haben.

Wenn ihr dazu verbesserungs Vorschläge habt nur zu. Für Jounin wollen wir nur eine Richtlinie machen, es wird dann jenach story festgelegt wie viel er auf Chakra/Ausdauer bekommt. Zahlen für einen durchschnittsjounin haben wir noch nicht, ihr könnt gerne Vorschläge machen.

Mfg Tobi
Nach oben Nach unten
Yukame

Yukame


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.05.08

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo März 08, 2009 9:43 am

Naja ich war schon anfang an gegen die Werte, da jeder ja sich auch weiterbildet und so. Ein Genin der schon seit 5 Jahren Genin ist, trainiert doch auch seine stärke geschw vert usw. Und das es dafür einen Limit gibt, finde ich irgendwie schwachsinnig...Wozu die ganzen Werte eigentlich? Wir bräuchten Richter und die haben wir einfach nicht. Wenn z.B. jemand ne Taktik macht wäre das nach diesem System und so auch egal, da alles nach den Werten geht. Ninja X hat gute Werte ist aber dumm wie Stroh. Ninja Y hat nicht so gute Werte ist aber ein ganz schlauer. Nach dem System würde Ninja X gewinnen...Taktik dies und das gibts nicht...Ich fand das alles wie es vorher war super
Naja ist nur meine Meinung ^^
Nach oben Nach unten
Ikiji




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.04.08

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo März 08, 2009 10:27 am

Yukame schrieb:
Naja ich war schon anfang an gegen die Werte, da jeder ja sich auch weiterbildet und so. Ein Genin der schon seit 5 Jahren Genin ist, trainiert doch auch seine stärke geschw vert usw. Und das es dafür einen Limit gibt, finde ich irgendwie schwachsinnig...Wozu die ganzen Werte eigentlich? Wir bräuchten Richter und die haben wir einfach nicht. Wenn z.B. jemand ne Taktik macht wäre das nach diesem System und so auch egal, da alles nach den Werten geht. Ninja X hat gute Werte ist aber dumm wie Stroh. Ninja Y hat nicht so gute Werte ist aber ein ganz schlauer. Nach dem System würde Ninja X gewinnen...Taktik dies und das gibts nicht...Ich fand das alles wie es vorher war super
Naja ist nur meine Meinung ^^

Mehr brauch ich/man nicht sagen!
Nach oben Nach unten
Wigashi




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.05.08

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo März 08, 2009 12:25 pm

ich versteh das anze system noch i wie net macht mal einen post was ihr bisher festgelegt habt und wofür es ist
Nach oben Nach unten
Fudo
Admin
Admin
Fudo


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 26.04.08
Ort : Konohagakure

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo März 08, 2009 2:05 pm

ihr versteht das falsch das is kein limit sondern das sind werte mit dennen ihr anfangt die noch nach oben gehen können. Die werte sind einfach richtlinen. Es kann ja net sein das wenn einer mti 1000 stärke einen felsen kaputt haut genauso wie einer mit 10. (als krasses beispiel)

Edit: Außerdem sollen sie das PP einschränken und das man auch mal etwas anderes trainieren muss um Jutsus oder Fähigkeiten zu lernen.
Nach oben Nach unten
https://naruto-be-a-ninja.forumieren.de
Yukame

Yukame


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.05.08

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo März 08, 2009 3:51 pm

Nur wegen PP ?
Es reicht auch zu sagen "Stopp das ist PP" und fertig o.o
Nach oben Nach unten
Fudo
Admin
Admin
Fudo


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 26.04.08
Ort : Konohagakure

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo März 08, 2009 4:18 pm

wenn es nur so einfach wäre. Und bitte les mal ein paar wörter nach PP da steht noch ein 2ter grund
Nach oben Nach unten
https://naruto-be-a-ninja.forumieren.de
Yukame

Yukame


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.05.08

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo März 08, 2009 6:54 pm

Wer macht den eigentlich PP, dass man wegen PP hier nen Wertesystem einfügt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeSo März 08, 2009 7:00 pm

das mit dem wertesystem finde ich persönlich auch recht unsinnig
das hier ist ein rpg forum und ich habe keine lust das nachher die ganze ff sache von ng hier rüberkommt... außerdem gibt es hier niemanden der wirklich pp betreibt
außerdem zerstört das wertesystem auch den rp kampf...
das mit den Jutsus könnte man immernoch einschränken..außerdem muss ein admin ja immer absegnen wenn jemand ein jutsu gelernt hat..
das ist meine subjektive meinung
Nach oben Nach unten
Fudo
Admin
Admin
Fudo


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 26.04.08
Ort : Konohagakure

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeMo März 09, 2009 11:43 am

der RP Kampf bleibt erhalten. Die Werte sind auch nicht so umfangreich wie in ng. Das soll nur eine Richtlinie sein bei Kämpfen z.B. einer mit mehr Stärke kann mehr schaden anrichten und evtl. auch Dinge aus dem weg Räumen usw.

Das mit dem PP hab ich schon ein paar mal gehört nur mal so.

Außerdem muss so mehr geplant werden von den Leuten. Da sie z.B. krass gesagt keine 100 Jutsus auf einer Mission machen können ^^
Nach oben Nach unten
https://naruto-be-a-ninja.forumieren.de
Gast
Gast




Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeMo März 09, 2009 1:08 pm

es ist klar das keiner so viele jutsus wärend einer mission lernen kann, aber das verhindert ja schon die tatsache das der log angenommen werden muss
und richtlinien haben wir doch berreits mit den werten die es schon gibt erschaffen...
wenn jemand pp betreibt kann man es ihm einfach sagen und wenn er sich nicht daran hält dann will halt keiner mit ihm rpgn bzw. er bekommt eine chat sperre ect.
Nach oben Nach unten
Fudo
Admin
Admin
Fudo


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 26.04.08
Ort : Konohagakure

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeMo März 09, 2009 1:21 pm

trotzdem will ich andere Richtlinien die jetzigen sind einfach zu lasch! Admin kann man auch bescheißen bestechen oder sonstiges. Wir sind auch nur Menschen. So wird das ganze aber einfach für alle. Zur zeit finde ich verlier ich langsam den Durchblick. Warum habe ich wohl darum gebeten alle Chatrpgs (in dennen wichtiges geschieht wie Missionen oder Training) in den bereich eintragen zu lassen. Damit der überblick da is und das man auch nachvollziehen kann warum der jetzt das Jutsu kann. Nicht jeder Admin bekommt die Logs. Meist schicken die Leuten an denjeningen wo sie denken da geht es am leichtesten.
Nach oben Nach unten
https://naruto-be-a-ninja.forumieren.de
Yukame

Yukame


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.05.08

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeMi März 11, 2009 6:44 pm

Ich glaube mal, dass du auf mich deuten willst, weil ich die Jutsu´s von Taka Ayu geschickt habe ô.o Aber wtf warum gibt es dann zwei Admins? O.o Is doch egal wen ich von euch beiden den ganzen Kram hinschicke ihr seid doch beide Admin´s oder nicht??? Das Wertesystem ist einfach nur schwachsinnig, sinnlos und *trommelwirbel* kacke!!!
Nach oben Nach unten
Fudo
Admin
Admin
Fudo


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 26.04.08
Ort : Konohagakure

Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitimeDo März 12, 2009 10:03 am

Nein eben nicht und ich will dabei nicht auf dich hinarbeiten. Was könnt ihr zur zeit eigentlich alles Lernen?

Fähigkeiten und Jutsus

Reichlich auswahl. Bei den Jutsus kann man noch ein Riegel davor schieben und bei den Fähigkeiten auch aber über kurz oder lang kann man dann so ziemlich alle weil man ja eh nichts anderes lernen kann.

So jetzt überlegen wir mal wie das mit dem Wertesystem aussieht. Ich müsste erst anderes Trainieren um dies eine bestimmte Jutsu zu erlernen. Dann hab ich das ganze was ich brauche z.B. Geschwindigkeit. Das hilft mir jetzt net nur bei dem Jutsu sondern auch im Kampf einfach wegen der Tatik. Wenn ich die Werte habe kann ich mich selbst besser einschätzen und so könnte man auch einführen was ich überhaupt alles mit den Werten kann z.B. Türen einschlagen oder ähnliches.

Ach übrigens ganz am Anfang wollte sowas Naka einführen ich war genausp dagegen wie ihr. Und jetzt bin ich vollkommen überzeugt das das der richtige Weg is.
Nach oben Nach unten
https://naruto-be-a-ninja.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Wertsystem die 2te Empty
BeitragThema: Re: Wertsystem die 2te   Wertsystem die 2te Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wertsystem die 2te
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto be a Ninja :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: